The Food Assembly
Products from

Bauernhof Büttner

Poulterer, Cereal farmer, Cattle farmer, Pig farmer, Helbigsdorf-Blankenstein
Frank Büttner
Frank Büttner started Bauernhof Büttner in 1990. Their farm is located in Helbigsdorf-Blankenstein, Sachsen.

Their farm

Unser Bauernhof wird seit 1320 von Generation zu Generation weitergegeben. Seit 1990 betreibt ich mit meiner Frau und meinen Kindern unseren Familienbetreib. Auf unseren 146 Hektar Land wird nur naturgerechte Bodenbearbeitung betrieben. Das daraus gewonnene Getreide geht mit in die Fütterung unsere Tiere. In artgerechter Haltung wachsen bei uns auf dem Hof um die 20 Schweine im Jahr auf. Unsere Altertümliche Mastrinderrassen in Form einer Mutterkuhherde sind die ganze Saison auf saftig grünen Weiden. Durch das selbst angebaute Futter und die reichliche Bewegung sowie das langsame Wachstum erziehen wir beste Fleischqualität.
In unseren 4 zusätzlichen Ställen speziell für Geflügel umgebaut halten wir ca. 1000 Legehennen in artgerechter Bodenhaltung, sowie Jahreszeitlich bedingt Fleischhähnchen, Gänse, Enten und Puten in Freilandhaltung.
Seit 2011 betreiben wir noch eine Hofeigene Steinpilzchampignonzucht in unser Scheune. Die Pilze wachen auf Stroh und Erde ohne Einsatz von Dünge oder Spritzmittel.

Address
Leipziger Str. 1
01723 Helbigsdorf-Blankenstein
1990
Established in
1
full-time employee

Bauernhof Büttner's professions and practices

Premises

I use my own premise

Base ingredient

Base ingredient : not specified

All the main ingredients I use are produced by myself, My ingredients come from a national supplier

Features of the base ingredient : not specified

Secondary ingredients

Secondary ingredients : not specified

Origin of secondary ingredients : not specified

Features of secondary products : not specified

Other ingredients

Other ingredients : not specified

Origin of other ingredients : not specified

Features of the other ingredients : not specified

This information has been declared by the Producer.