The Food Assembly
Products from

Bioland Otten

Poulterer, Fruit farmer, Pulheim
Frederik Otten
Frederik Otten started Bioland Otten in 2012. Their farm is located in Pulheim, Nordrhein-Westfalen.

Their farm

Nachdem wir uns vorerst der Rassegeflügelzucht gewidmet hatten, haben wir 2012 beschlossen einen eigenen Biohof schrittweise auf- und auszbauen. Nach reiflicher Überlegung und einer Umstellungszeit haben wir unseren Hof komplett auf den ökologischen Landbau umgestellt. Mittlerweile betreibe ich den Hof neben meiner hauptsächlichen Tätigkeit als Biologielehrer mit voller Passion im sechsten Jahr zusammen mit meiner Familie. Auf unseren gut 3 Hektar können unsere Legehennen den ganzen Tag über frische, saftige und grüne Wiesen laufen und ihr Leben geniessen.

Auch in Zukunft soll der Biohof weiter ausgebaut werden, um zum einen frische regionale Produkte mit gutem Gewissen den Kunden anbieten zu können, und zum anderen, um das Tierwohl ein kleines Stück weiter in das Gewissen der Menschen zu rücken.

Unser Ziel ist es die ökologische Nachhaltigkeit in einem Gebiet aufrecht zu erhalten, das fast ausschließlich von konventioneller Landwirtschaft umgeben ist. Zudem möchte ich speziell aus meinen Erfahrungen als Biologielehrer dafür sorgen, dass gerade bei der jungen Generation ein Bewusstsein für ökologische Nachhaltigkeit und eine artgerechte Haltung von Nutztieren gefördert wird.

Ihre Familie Otten

Address
Kirchtalsweg 16
50259 Pulheim
2012
Established in
3
full-time employees

Bioland Otten's professions and practices

Premises

I use my own premise

Base ingredient

Base ingredient : not specified

All the main ingredients I use are produced by myself

I use organic ingredients

Secondary ingredients

Secondary ingredients : not specified

Origin of secondary ingredients : not specified

Features of secondary products : not specified

Other ingredients

Other ingredients : not specified

Origin of other ingredients : not specified

Features of the other ingredients : not specified

This information has been declared by the Producer.