La Ruche qui dit Oui !
Les produits de

Dr. Dichev

Arboriculteur, Préparateur de boissons et jus, Distillateur-liquoriste, Leipzig
Nikolai Dichev
Nikolai Dichev a démarré l'activité de Dr. Dichev en 2016. Son exploitation est située à Leipzig, en Sachsen.

Son exploitation

Wir ernten auf sächsischen Streuobstwiesen und sichern damit deren Erhalt als wichtiger Teil der Kulturlandschaft unserer Region.
Wir verwenden handverlesene Früchte und achten auf eine hohe Sortenvielfalt.
Wir lassen regional in der Meissener Spezialitätenbrennerei Prinz zur Lippe destillieren.
Wir vernetzen kreative Köpfe aus unserer Region für ein gemeinsames Produkt, mit dem sich alle Beteiligten identifizieren können.
Im Herbst 2017 waren wir wieder auf Streuobstwiesen unterwegs und haben in Mittelsachsen Quitten und Birnen geerntet. Die Apfelernte fiel durch den späten Frost bei uns leider komplett aus, darum haben wir uns auf die Suche nach Kürbissen gemacht, die wir mit dem Honig einer befreundeten Imkerin aus dem Fläming eingemaischt haben. Seit Anfang Juli 2018 ist der Brand auf Flaschen gefüllt und wir können Ihnen stolz mitteilen: Die Mühe hat sich gelohnt!

Adresse
Melanchthonstr. 1
04315 Leipzig
2016
année d'installation
0.5
employé à plein temps

Les métiers et pratiques de Dr. Dichev

Cultures

Nombre d'espèces cultivées à l'année : non renseigné

Culture en plein champ

Entretien des cultures

Soin des cultures : non renseigné

Plants et semences

Origine des plants ou semences : non renseigné

Semences biologiques

Transformation

Transformation dans mon atelier

Les autres ingrédients entrant dans les préparations sont : Zitronensäure, Äpfelsäure

Ingrédients venant d'un fournisseur de l'UE

Ingrédients provenant de circuits conventionnels

Commentaire

Ich baue kein eigenes Obst an, sondern ernte überall dort, wo ich darf und wo die letzte Pestizidapplikation Jahrzehnte zurückliegt. Die Früchte vermaische ich direkt vor Ort im Raum Hartha. Zur bedarfsweisen Ansäuerung der Maische nehme ich eine Mischung aus Zitronen- und Äpfelsäure, die durch Fermentation von Melasse oder Mais biotechnisch hergestellt werden (ganz bestimmt nicht Bio).

Ces informations sont données à titre déclaratif par le Producteur.