La Ruche qui dit Oui !
Les produits de

Obsthof Rönn

Arboriculteur, Meckenheim
Michael + Monika Rönn
Michael + Monika Rönn a démarré l'activité de Obsthof Rönn en 2013. Son exploitation est située à Meckenheim, en Nordrhein-Westfalen.

Son exploitation

Wir bauen auf unserem Betrieb in Meckenheim-Ersdorf, unweit von Bonn und am Fuß der Eifel, bereits in der 3. Generation Äpfel (19 Sorten), Birnen (8 Sorten), Speisekürbisse (Hokkaido) und Rote Johannisbeeren an und das seit 1.8.2016 nach den Richtlinien für den ökologischen Landbau und sind seit 01.08.2019 voll anerkannter Bio-Betrieb. Außerdem produzieren wir auch noch nach den Richtlinien von Bioland.

Neben einer nachhaltigen, naturnahen Produktion ist uns Regionalität und Transparenz sehr wichtig.
Zusätzlich zu verschiedenen Sorten Äpfeln und Birnen, sowie Roten Johannisbeeren und Speisekürbissen (Hokkaido), bieten wir auch noch Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln an, den wir bei einer Mosterei bei uns im Ort pressen lassen.

Adresse
Pater-Müller-Str. 1
53340 Meckenheim
2013
année d'installation
3
employés à plein temps

Les métiers et pratiques de Obsthof Rönn

Cultures

24 espèces cultivées à l'année

Culture en plein champ

Entretien des cultures

Utilisation d'engrais et de produits phytosanitaires biologiques

Plants et semences

Approvisionnement auprès d'un fournisseur de l'UE, approvisionnement auprès d'un fournisseur français, produits sur mon exploitation

Semences biologiques

Transformation et ingrédients

Transformation par un prestataire

Les autres ingrédients entrant dans les préparations sont : keine

Ingrédients produit sur mon exploitation

Ingrédients biologiques

Commentaire

Wir lassen in einer Mosterei in unserem Ort Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln pressen. Die Äpfel werden aus verschiedenen Sorten von uns zusammengestellt und dann gepresst.

Ces informations sont données à titre déclaratif par le Producteur.