L'Alveare che dice Sì !
I prodotti di

Chursdorfer Büffelspezialitäten

Produttore di formaggio - Stagionatore, Penig
Ines Engel
Ines Engel ha iniziato l'attività di Chursdorfer Büffelspezialitäten nel 2018. La sua azienda è situata a Penig, in Sachsen.

La sua azienda

Ich stelle aus regional zugekaufter Büffelmilch viele leckere und gesunde Milchprodukte her, z.B. Mozzarella, Frischkäse.Die Büffelmilch wird extensiv und mit artgerechter Tierhaltung erzeugt. Zur Vervollständigung meines Sortimentes lasse ich regional Büffel ohne Zusatz von Schweinefleisch zu Wurst und Fleisch verarbeiten.

Zur besseren Auslastung meiner Käserei biete ich ab sofort Kuhmilch und weitere Produkte daraus an.Die Milch stammt vom Angler Roten Höhenvieh eines Nachbarbetriebes.Dieser hat selber keine Möglichkeit der Direktvermarktung.
Die Rinderrasse ist fast ausgestorben gewesen und kann vielseitig genutzt werden.
Die Milch hat einen hohen Fettgehalt
(ca.4% Fett) und viele wichtige Inhaltsstoffe durch einen ganzjährigen Weidegang.Im Stall ist Laufstallhaltung mit ständigem Zugang zur Weide.

Ich führe mein Unternehmen seit März 2018 allein und bin zur Zeit im Aufbau neuer Vermarktungswege.
Ich liebe diese Arbeit, weil ich hier kreativ und vielseitig tätig sein kann.

Indirizzo
Landgutweg 24
09322 Penig
2018
anno di fondazione
1
impiegato a tempo pieno

I mestieri e le pratiche di Chursdorfer Büffelspezialitäten

Laboratorio

Dispone del suo laboratorio

Ingrediente di base

Regional zugekaufte Büffelmilch und Kuhmilch

Proveniente da un agricoltore locale

Prodotti locali (-250km)

Ingredienti secondari

Gewürze,Kulturen

Proveniente da un fornitore nazionale

Prodotti provenienti da circuiti convenzionali

Altri ingredienti

Altri ingredienti: non specificato

Provenienza degli altri ingredienti: non specificato

Caratteristiche degli altri ingredienti: non specificato

Commenti

Ich stelle handwerklich in meiner Manufaktur viele verschiedene Produkte aus regional zugekaufter Milch vom Büffel und Kuh her, wobei ich Wert auf Qualität lege. Ich halte selber keine Tiere,möchte aber anderen Landwirten somit neue Wege des Vertriebs ausser des Verkaufs an eine Molkerei ermöglichen

Queste informazioni sono date a titolo dichiarativo dal Produttore.